Jahreshauptversammlung 2019

 

Im Vordergrund der diesjährigen Mitgliederversammlung des Leichtathletik- und Gymnastikvereins Stotzheim (LAGV) standen die Ehrungen der Athleten und Athletinnen des vergangenen Kalenderjahres.


Hier konnte der verantwortliche Abteilungsleiter Leichtathletik, Stephan Becker, unter anderem 21 Sportabzeichen überreichen. Und auch, wenn es aufgrund einer Neustrukturierung der Kreise im Leichtathletikverband Nordrhein keine offiziellen Kreismeistertitel mehr gibt, so ehrte Becker traditionell die auf Kreisebene erfolgreichen Sportler des Vereins: Michelle Keplin, Jil
Konstantinidis, Maren Laurinat, Lena Maurer, Konstantin Jösel, Henriette Klütemeyer und Lara Müller.


Die Berichte des geschäftsführenden Vorstandes und der jeweiligen Abteilungsleiter zu den Tätigkeiten im Jahr 2018 zeugten wieder einmal von einem aktiven Vereinsleben. Sowohl die bestehenden als auch die neu eingerichteten Sportgruppen werden gut besucht und das jährlich stattfindende Vereinsfest bei gutem Wetter hat allen Beteiligten viel Freude bereitet.

 

Der Blick in die Zukunft lässt beim Vorsitzenden Helmut Kerwer aber auch gemischte Gefühle aufkommen. Einerseits stehen dem Verein mit der voraussichtlich in diesem Jahr stattfindenden Sportplatzmodernisierung in Stotzheim qualitativ hochwertige Sportanlagen für die Leichtathletik zur Verfügung. Andererseits besteht nach wie vor ein Bedarf an zusätzlichen Übungsleitern. Er
rief alle Interessenten für eine Übungsleitertätigkeit auf, sich mit dem Vereinsvorstand in Verbindung zu setzen.

 

Gut gerüstet sieht sich der Verein mit dem turnusmäßig neu gewählten Vorstand. Der erste Vorsitzende Helmut Kerwer sowie sein Stellvertreter Lars Küpper wurden ebenso in ihren Ämtern bestätigt wie die Geschäftsführerin Gaby Schlesinger und der Finanzvorstand Kurt Gentges. Auch Stephan Becker (Abteilungsleiter Leichtathletik), Franz Wozniak (Abteilungsleiter Männer) sowie Christian Vogel (Öffentlichkeitsarbeit) unterstützen den Verein weiterhin. Die Funktion der Abteilungsleiterin Frauengymnastik wurde mit Inga Laurinat neu besetzt. Helmut Kerwer bedankte sich im Namen des gesamten Vereins in diesem Zusammenhang bei der langjährigen Leiterin Therese Spilles für ihr großes Engagement zu Gunsten des Vereins. Seinen Dank richtete
er auch an die zurückgetretene Kassenprüferin Christel Schaefer. Die Vereinsarbeit wird weiterhin unterstützt von zahlreichen Beisitzern und einer neuen Jugendvertretung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LAGV-Stotzheim 1988 e.V.